Jahreshauptversammlung am 15.06.2018

Vor einer doch stattlichen Kulisse eröffnete Vorstand Dominik Heger am vergangenen Freitag um 19:99 Uhr die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Nach einer kurzen Begrüßung und der obligatorischen Totenehrung fasste er in kurzen Worten die Geschehnisse der vergangenen zwei Jahre ein, wobei er ein besonderes Augenmerk auf die wirtschaftliche Entwicklung und den Abbau der Schulden legte. Im Anschluß folgten die Berichte der verschiedenen Abteilungsleiter. Daran schloss sich der Kassenbericht an in dem Kassiererin Sabine Brendler das vorher gesagte weiter ausbaute und noch kurz auf die erfolgte Kassenprüfung einging. In der Folge wurde der Kassenbericht vorgelesen und den anwesenden Mitgliedern der Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft und erweiterten Vorstandschaft vorgeschlagen, was dann einstimmig erfolgte. Somit war die Vorstandschaft offiziell entlassen und es musste ein Wahlvorstand gebildet werden, der sich auch sofort aus Andreas Maier, Jan Klotz und Tolga Cakirman konstituierte. Dieser Wahlvorstand übernahm nun die Wahl des gesamten Vorstandes, inklusive erweiterte Vorstand, Ausschüsse und Abteilungsleiter. Gewählt wurde Top down also beginnend mit dem ersten Vorsitzenden. Vorweg noch eins, es gab im gesamten Wahlprozess nur einstimmige Wahlen, d.h. weder Enthaltungen noch Gegenstimmen. Nun zur Wahl, Dominik Heger stellte sich wieder zur Wahl und wurde wiedergewählt. Auf der Position des zweiten Vorsitzenden und gleichzeitig die Leitung der Fussballabteilung übernahm Nils Noppel von Rainer Kratz der in Zukunft den Spielausschuß leitet. Auch Sabine Brendler wurde erneut als Schatzmeisterin gewählt und wird in Zukunft durch Gabi Bott unterstützt. Can Candemir zeichnet auch in den nächsten zwei Jahre für die Jugendabteilung verantwortlich  Während sich für den Bauausschuß kein Vorsitzender fand. Den Wirtschaftsausschuß allgemein leitet Jutta Winter, den für die Gaststätte Andrea Koorn, beide wiesen jedoch nachdrücklich darauf hin, dass es sich um ihre letzte Amtszeit handelt. Schrift- und Protokollführerin ist Sabine Brendler. Der Bereich der Öffentlichkeitsarbeit wird zukünftig nicht mehr von Markus Schürrer betreut der sich in Richtung Bayrischer Fussballverband orientiert hat. Ihm folgen Günter Noppel, Aristotelis Flieger und Fabio Stimoli die sich die Aufgaben teilen. Robert Koorn wird sich auch in Zukunft um die Altherrenmannschaft kümmern. Ebenso wie Susan Eichelsbacher (Gymnastik, Reha – Sport), Anja Zahn (Kinderturnen), Norbert Staab (Männerturnen), Markus Bachmann (Tischtennis), Michaela Maier (Zumba) und Sante Cocuzzi (Boule). Platzkassiererin ist Jutta Winter, im Spielausschuß wirkt Tom Nitschke mit, der Bauausschuß setzt sich aus Peter Weiß, Christian Dahlem, Harald Cornely und Robert Koorn zusammen, Susannne Heger, Nicole Dahlem und Michaela Maier sind im Wirtschaftsausschuß allgemein dabei, während Alex Winter, Kilian Koch, Nils Noppel und Jutta Winter den der Gaststätte komplettieren. Für Platz und Geräte zeichnet Paul Schidrich verantwortlich, für das Gebäude Theo Fiolka. Im Ältesten Rat sitzen Herrmann Schidrich, Günter Noppel und Reinhard Weber. Die Kassenprüfung obliegt Alex Winter, Walter Fischer und Can Candemir. Um Ehrenamtsangelegenheiten kümmern sich Sabine Brendler und Jutta Winter und im Bachgaupokalausschuß vertreten Josef Scharf, Alexander Keimig und Markus Schürrer die Interessen des Vereins. Im Bereich Sonstiges wies Vorstand Dominik Heger noch daraufhin, dass der Bachgaupokal im Jahr 2019 in Ringheim stattfinden wird und schloss nach einer regen Diskussion über zwei weitere Anträge die Sitzung nach gut zwei Stunden.

Auf dem Foto das neue Vorstandsteam des TSV. Von links: Nils Noppel, 2. Vorstand und Leiter der Fussballabteilung. Dominik Heger, 1. Vorstand. Sabine Brendler 3. Vorstaendin und Schatzmeisterin Nicht auf dem Foto: Gabi Bott, die mit Sabine Brendler die Doppel Schatzmeisterspitze bildet.