Olympia Eisenbach 5 0 TSV Ringheim
16.11.2014 um 14:00
Sportplatz Eisenbach
Verbandsrunde

TSV Olympia Eisenbach – TSV Ringheim 1a 5:0 (2:0)

Eine völlig verschlafene erste Viertelstunde führte am vergangenen Wochenende dazu, dass wir bereits nach 15 Minuten mit 2:0 im Rückstand lagen. Danach bekamen wir das Spiel und den Gegner besser in den Griff, doch wie so oft war unsere Chancenverwertung nur mangelhaft. Auch wenn wir bis zum Pausenpfiff mehrere hochkarätige Chancen hatten und den Gegner in die eigene Hälfte drängten sprang nichts Zählbares heraus. Mit Beginn der zweiten Halbzeit probierten wir noch mehr Druck zu erzeugen und erhöhten das Pressing. Dadurch ergaben sich für die Eisenbacher immer wieder Räume und Konterchancen. Eine dieser Chancen nutzten die Gastgeber in der 77. Spielminute zum 3:0. Als uns dann auf dem tiefen Rasen zum Ende hin die Kräfte etwas verließen konnte Eisenbach auf 4:0 erhöhen, ehe in der Schlußminute Kilian Koch noch einen Spieler im Strafraum von den Beinen holte und Alex Winter beim anschließenden Elfmeter der zum 5:0 führte ohne Chance war.

Fazit: Am Anfang nicht wach gewesen, dann hinter her gerannt und vor dem Tor ohne Fortune. Eine vermeidbare Niederlage und am Torabschluß sollten wir vielleicht auch noch mal arbeiten.

Es spielten: Alex Winter, Philipp Bernhard, Michael Wiener, Kilian Koch, Matthias Chyla, Marius Kraus, Lukas Koch, Andreas Wiener, Roman Fiolka, Ahmet Cakirman, Michele Geis, Frederik Bernhard, Fabio Stimoli, Bastian Heil, Tomasz Jablonski und Dennis Czart.