Viktoria Schaafheim – TSV Ringheim 0:0

Eine gute Leistung konnte unsere erste Mannschaft im Eröffnungsspiel des diesjährigen Turniers der Bachgauvereine um den Schlappeseppelpokal gegen die Gastgeber aus Schaafheim abrufen. Auch wenn wir spielerisch die unterlegene Mannschaft waren und von Beginn an unsere Abwehr unter Druck stand, gelang es uns immer wieder Konter zusetzen und uns ab Mitte der ersten Halbzeit etwas zu befreien und zu Chancen zu kommen. Durch mehr Spiel von uns nach vorne bekamen die Schaafheimer mehr Platz und konnten ihre Technik und Kondition ausspielen. Doch entweder wurden die Chancen leichtfertig vergeben oder Alex Winter im Tor der einen Sahnetag erwischt hatte konnte die Bälle abwehren. Torlos wurden die Seiten gewechselt und am Bild änderte sich nicht viel. Die Viktoria bestimmte über weite Strecken Ball und Gegner konnte jedoch trotz guter Chancen kein Tor erzielen. Der TSV blieb mit seinem Spiel nach vorne gefährlich und konnte die Abwehr immer wieder entlasten. Kurz vor Schluß hatten wir dann jedoch nach einem schönen Zuspiel in den linken Strafraum durch Matthias Chyla die Riesenchance zum Siegtreffer aber der Torhüter der Gäste konnte den Ball zur Ecke ablenken die dann jedoch nichts mehr einbrachte. Zufrieden konnten wir den Platz verlassen.